5.7.2015 Bundesfest in Waldaschaff

Bundesfest in Waldaschaff

Ort: an und in der Festhalle in Waldaschaff

Beginn: 12:00 Uhr

10.7. - 12.7.2015 Trekkinglehrgang

Ort: Region Heidelberg

Kosten: 30 Euro für Mitglieder

Alter: ab 16 Jahre

Leitung: LV Hessen und Schwarzwaldjugend

 

 

Wolltest Du schon immer mal eine Trekkingtour leite, hast aber nicht genau gewusst, wie Du das anstellen sollst?

Bist du gern und häufig draußen unterwegs und hast keine Lust auf ein Lehrgangswochenende im Seminarraum? - Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. Bei diesem Lehrgang wollen wir nicht nur das nötige Knowhow vermitteln, wir wollen das gewonnene Wissen auch direkt anwenden!

Der DWJ-Schriftzug wird von den Teilnehmern vom Fest lebendig dargestellt.

18.7. - 19.7.2015 Fest Brüderschaft der Völker

Das Fest findet auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg statt. Jeder ist eingeladen uns am Stand der DWJ im Spessartbund zu besuchen

Der DWJ-Schriftzug wird von den Teilnehmern vom Fest lebendig dargestellt.

Die jährliche Tour des Landesverbandes Hessen führt uns diesmal in den Reinhardswald bei Kassel.

Zielgruppe: Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren

Kosten: 180,00 Euro für Mitglieder

Anmedelschluss: 31.5.2015

Auf Tour mit Lamas

 

Lamawandern hat bei uns mittlerweile Tradition. Viele Kinder hat auf den letzten Touren das Lama-Fieber gepackt! Mit diesen exotischen Tieren zu wandern ist ein ganz besonderes Erlebnis - bist du (wieder) dabei?

In diesem Jahr erkunden wir gemeinsam den Reinhardswald in der Nähe von Kassel. Auf unserer Wanderung legen wir täglich 10-12 km zurück. Am Tagesziel angekommen, bauen wir in Kleingruppen unsere Zelte auf und kochen anschließend gemeinsam unser Abendessen auf Gaskochern. Danach können wir die Tage gemütlich ausklingen lassen.

 

Nach der 5-tägigen Tour könnt ihr entweder wieder nach Hause, oder mit uns zu unserem Bundeszeltlager weiterziehen und noch eine weitere Woche Freizeitspaß erleben!

 

Magst du Tiere, bist gerne in der Natur unterwegs und kommst gut ohne Komfort klar? Dann bist du hier genau richtig! Spannende Erfahrungen sind garantiert.

 

 

Lama nah Aufnahme des Kopfes